Montag bis Sonntag
07:00 bis 23:00 Uhr
An bundeseinheitlichen Feiertagen
10:00 bis 18:00 Uhr
Kein Problem! Ich besorg dir eine! Folge einfach den nächsten 3 Schritten.
Du willst deine Nummer behalten?Kein Problem! Dein neuer SIMon mobile-Vertrag startet sobald die Rufnummer rüber geholt wurde. Alternativ kannst du deine Nummer auch nach Vertragsabschluss mitbringen - dann überspring einfach diesen Schritt.
Rufnummer mitnehmen Weiter Weiter zur Eingabe der Kundendaten Dein aktueller Mobilfunkanbieter / Deine AnbieterkennungDu kannst hier über den Markennamen oder die sogenannte Anbieterkennung deinen aktuellen Anbieter finden und uns diesen mitteilen. Die Anbieterkennung erfährst du bei deinem aktuellen Anbieter.
Du weißt es nicht? Ruf die kostenlose Abfragehotline 0211 91325430 an und finde es nach Eingabe deiner Rufnummer sofort heraus.
In welchem Netz läuft dein aktueller Vertrag? Keine Ergebnisse Dies ist ein Pflichtfeld. Bitte wähle dein aktuelles Netz aus Dieser Anbieter ist eine Ausnahme - du kannst die Rufnummer leider nicht mitbringen. Dafür kannst du jederzeit mit einer neuen Rufnummer loslegen. Egal bei welchem Mobilfunkanbieter du gerade bist. Dies ist kein zugelassener Anbieter für die Rufnummernmitnahme.Ufff! Im Maschinenraum ist gerade ein Problem aufgetreten. Du kannst leider keinen Anbieter auswählen. (Fehler: 500.2)
Ruf bitte einmal die Hotline an - 0211 91325430.
Weitere Informationen zur Angabe deines aktuellen Anbieters z.B. Aldi Talk / EPLU Bitte gib hier deinen aktuellen Mobilfunk-Anbieter ein, von dem du deine Rufnummer mitbringen möchtest. Anschließend schlagen wir die passenden Anbieter in einer Liste vor, die du per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen kannst. Eingabe entfernen Meistgesuchte Anbieter 1&1 Aldi Talk winSIM klarmobil congstar Deine Rufnummer Welche Nummer willst du mitnehmen? Zu wann möchtest du zu uns wechseln? Schnellstmöglich Zum VertragsendeDu bist aktuell Prepaid-Kund:in?
Dann wähle hier "schnellstmöglich" aus. Bitte beachte: Auch Prepaidkarten müssen gekündigt werden, damit die Rufnummer mitgenommen werden kann. Erkundige dich direkt bei deinem Anbieter nach den Bedingungen für die Mitnahme deiner Prepaid-Rufnummer.
Du bist aktuell Vertragskund:in?
Dann entscheide selbst, zu wann du rüber kommen magst. Bei schnellstmöglicher Mitnahme beginnt dein neuer Vertrag bei SIMon mobile, sobald die Portierung erfolgt ist. Wenn du zum Vertragsende kommen willst, dann hängt es davon ab, zu wann eine Kündigung deines aktuellen Vertrags möglich ist. Meistens ist das der erste Werktag, nachdem dein Vertrag bei deinem alten Anbieter ausläuft. Bitte beachte: Beauftrage deine Rufnummernmitnahme frühestens vier Monate vor oder spätestens drei Monate nach Ende deines bisherigen Vertrages bei SIMon mobile. Ansonsten komme ich nicht an deine Nummer. In beiden Fällen erhältst du von uns eine schriftliche Info mit genauem Datum, zu dem du deine bisherige Rufnummer bei SIMon mobile nutzen kannst.
Ja, ich habe meinen aktuellen Anbieter innerhalb der letzten 30 Tage über die Rufnummernmitnahme informiert (Opt-In ist gesetzt) bzw. mache das direkt im Anschluss. Erfahre hier mehr dazu, warum du das tun solltest.
Ja, ich habe meinen aktuellen Vertrag bereits gekündigt. Erfahre hier mehr dazu, warum das so wichtig ist. Bitte beachte: Der SIMon mobile-Vertrag startet erst mit der Rufnummernmitnahme zu SIMon mobile zum Ende deines bisherigen Vertrags.
Weitere Informationen zum Zeitpunkt deiner Rufnummernmitnahme Dies ist ein Pflichtfeld. Dies ist keine gültige Rufnummer.Deine Daten
Achtung: Deine eingegebenen Daten müssen unbedingt mit denen deines Ausweisdokumentes übereinstimmen. Schließlich willst du ja auch den Vertrag nutzen. Sauber!
Deine Adresse Frau Herr Vorname Nachname Straße Bitte gib hier deine aktuelle Adresse ein. Anschließend schlagen wir passende Adressen in einer Liste vor, die du per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen kannst, um die restlichen Adressfelder automatisch mit der korrekten Adresse zu befüllen. Hausnummer PLZ Ort Adresszusatz Abweichende Vertragsdaten beim aktuellen Anbieter Dateneingabe für abweichende Vertragsdaten beim aktuellen Anbieter deaktivieren Dateneingabe für abweichende Vertragsdaten beim aktuellen Anbieter aktivierenWenn dein aktueller Mobilfunkvertrag unter dem Namen einer anderen Person geführt wird, trägst du das einfach hier ein.
Vertragsdaten beim bisherigen Anbieter Vorname Nachname Geburtsdatum Deine Kontaktdaten E-Mail-Adresse E-Mail-Adresse wiederholen Kontakt-RufnummerFalls ich nicht selbst der/die Vertragspartner:in zu dieser Rufnummer bin, versichere ich, dass der/die bisherige Rufnummern-Inhaber:in der Rufnummernmitnahme zugestimmt hat. Ich hafte für alle Schäden, die durch eine unberechtigte Übertragung entstehen. Mir ist bewusst, dass eine unberechtigte Zuteilung der Rufnummer an mich wieder aufgehoben wird und ich daraus keine Rechte geltend machen kann.
Dies ist ein Pflichtfeld. Diese Eingabe hat nicht die richtige Länge. Dies ist ein Pflichtfeld. Dies ist kein gültiges Datum. Für dich gilt der Welpenschutz - du bist leider zu jung. Dies ist kein gültiges Datum. Dies ist keine gültige Postleitzahl. Dies ist keine gültige Hausnummer. Dies ist keine gültige E-Mail-Adresse. Die Eingaben stimmen nicht überein. Dies ist keine gültige Rufnummer. Zurück Weiter zur SIM Weiter zur Auswahl des SIM-TypsDeine Zahlung
Ich müsste einmal von dir wissen, von welchem Konto ich die monatlichen Kosten deines Vertrags abbuchen darf. Kommen wir leider nicht drum herum.
Lastschrift IBAN Kontoinhaber/-in Der:Die Kontoinhaber:in muss mit deinen Vertragsdaten übereinstimmen. Daher übernehmen wir diese automatisch aus dem vorherigen Schritt. Hiermit erteile ich das SEPA-LastschriftmandatIch ermächtige/Wir ermächtigen die Vodafone GmbH (Gläubiger-ID: DE26ZZZ00000006194), Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen.
Zugleich weise ich/weisen wir mein/unser Kreditinstitut an, die von der Vodafone GmbH auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann/Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Wir tauschen deine personenbezogenen Daten zur Durchführung von Bonitätsprüfungen („Bonitätsdaten“) vor Auftragsannahme mit der SCHUFA Holding AG sowie mit sonstigen Auskunfteien gem. Ziff. 4 der Datenschutz-Hinweise aus.
Zurück Weiter zur Zusammenfassung Dies ist ein Pflichtfeld. Dies ist keine gültige IBAN.Deine Sim
Hier kannst du zwischen einer klassischen SIM-Karte und einer eSIM wählen. Du bist dir nicht sicher, ob dein Gerät eSIM-fähig ist? Dann nutze doch einfach den Geräte-Check.
Dein SIM-Typ
Wähle hier deinen bevorzugten SIM-Typ aus: Weitere Informationen zum SIM-Typ Weitere Informationen zur eID Klassische SIM-Karte eSIM Welche SIM soll ich wählen? Klassische SIM-Karte eSIMEine klassische SIM-Karte ist die, die du schon kennst: wir senden dir innerhalb von zwei bis drei Werktagen nach Bestellung bzw. rechtzeitig zu deiner Rufnummernmitnahme postalisch die SIM-Karte zu und du setzt diese in dein Endgerät ein. Sauber!
Deine Vorteile mit der klassischen SIM-Karte:
- Sie ist für jedes Endgerät geeignet. Wir senden dir eine Multiformat-Karte, die sogenannte Triple SIM, zu und du nutzt einfach das Format, welches in dein Endgerät passt.
- Solltest du unsicher sein, ob du eine eSIM nutzen kannst, kannst du jetzt deinen Vertrag mit der klassischen SIM-Karte abschließen und später über das Kundenportal entspannt wechseln.
Mit der eSIM (steht für: embedded SIM) nutzt du den neuesten Standard der SIM-Karte. Sie ist als kleiner Chip fest im Gerät verbaut und funktioniert wie eine bisherige SIM-Karte, nur eben voll digital. Du bekommst von uns einfach ein sogenanntes eSIM-Profil, das auf deinem Smartphone installiert wird. Keine Sorge - wir erklären dir natürlich mit der Bereitstellung, wie diese Installation funktioniert.
Deine Vorteile mit der eSIM:
- Du musst nicht auf die Post warten. Die eSIM steht innerhalb kurzer Zeit zur Installation bereit. Die Einrichtung ist schnell und unkompliziert.
- Du möchtest zwei Rufnummern gleichzeitig auf deinem Smartphone nutzen? Kein Problem, das ist dank der eSIM nun auch möglich.
- Unnötiges Plastik gehört der Vergangenheit an. Die eSIM ist nachhaltig und umweltfreundlich.
Hinweis: Bitte prüfe mit Hilfe unseres Geräte-Checks oder beim Hersteller deines Geräts, ob dein Handy eSIM-fähig ist. Alternativ kannst du auch *#06# in dein Gerät eintippen. Sollte dein Gerät eSIM-fähig sein, wird deine eID direkt angezeigt.
Der Zugang zu deiner eSIM wird dir innerhalb von 3-4 Stunden bzw. rechtzeitig zur Rufnummernmitnahme per E-Mail zugeschickt. In Einzelfällen kann dies länger dauern.
Richte deine eSIM optional mit der eID ein
Wenn du die eID deines Geräts kennst, kannst du hier optional eine automatische Bereitstellung der eSIM beauftragen.
eID Eingabe deiner eID Eingabe ändern Was ist die eID?Die eID ist eine 32-stellige gerätespezifische Identifikationsnummer für die eSIM deines Geräts. Du findest sie in der Regel in deinen Geräteeinstellungen oder auf der Verpackung deines Geräts. Alternativ kannst du auch *#06# in dein Gerät eintippen. Sollte dein Gerät eSIM-fähig sein, wird deine eID direkt angezeigt. Du benötigst sie nur, wenn du die Einrichtung per Push-Benachrichtigung nutzen möchtest.
Automatische Bereitstellung deiner eSIMDie eID ist eine 32-stellige gerätespezifische Identifikationsnummer für die eSIM deines Geräts. Du findest sie in der Regel in deinen Geräteeinstellungen oder auf der Verpackung deines Geräts. Alternativ kannst du auch *#06# in dein Gerät eintippen. Sollte dein Gerät eSIM-fähig sein, wird deine eID direkt angezeigt. Du benötigst sie nur, wenn du die Einrichtung per Push-Benachrichtigung nutzen möchtest.
Erhalte dein eSIM-Profil automatisch bei Bereitstellung und richte die eSIM mit nur wenigen Klicks ein.
- Gib unten die 32-stellige eID deines Geräts ein und klicke auf „Bestätigen“.
- Schließe deine Bestellung ab.
- Der Zugang zu deiner eSIM wird dir innerhalb von 3-4 Stunden bzw. rechtzeitig zur Rufnummernmitnahme per E-Mail zugeschickt. In Einzelfällen kann dies länger dauern.
Bitte beachte, dass die automatische Bereitstellung der eSIM optional ist. Selbstverständlich kannst du dich auch zu einem späteren Zeitpunkt für eine Einrichtungsmethode entscheiden. Sollte dies der Fall sein, klicke auf „Abbrechen“ und folge den Schritten 2 und 3.
32-stellige eID Weiter zur Zahlung Weiter zur Eingabe der ZahldatenDie eID besteht aus 32 Ziffern.
Dies ist keine gültige eID.
Weitere Informationen zum Sim-TypIst mein Gerät eSIM-fähig?
eSIM Geräte-CheckDu bist dir nicht sicher, ob dein Gerät eSIM-fähig ist? Dann kannst du das hier ganz einfach nachschauen, bevor du dir die eSIM holst.
Gerätetyp z.B. Smartphone Bitte wähle hier den Gerätetyp aus. Du kannst diesen per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen. {"PHONE": "Smartphone", "TABLET":"Tablet"} Hersteller z.B. Apple Bitte wähle hier den Hersteller aus. Du kannst diesen per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen. Gerät z.B. iPhone 13 Bitte gib hier deine Gerät-Bezeichnung ein. Anschließend schlagen wir passende Geräte in einer Liste vor, die du per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen kannst.Dein Gerät ist hier nicht aufgelistet? Das muss noch nichts heißen. Tipp *#06# in dein Gerät. Sollte dein Gerät eSIM-fähig sein, wird deine eID direkt angezeigt.
Dein Gerät ist eSIM-fähig. Sauber! Du kannst die eSIM ohne Probleme bestellen.
Deine Identifikations-Daten
Damit du deine eSIM später nutzen kannst, musst du dich noch identifizieren. Um dir eine Identifikations-Methode anbieten zu können, gib hier bitte deine Staatsangehörigkeit und den Ausweistyp an.
Staatsangehörigkeit z.B. Deutschland Bitte gib hier deine Staatsangehörigkeit ein. Anschließend schlagen wir die passende Staatsangehörigkeit in einer Liste vor, die du per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen kannst. Deutschland,Türkei,ItalienBitte beachte, dass nicht mit jeder Staatsangehörigkeit eine freie Auswahl der Identifikationsmethode möglich ist. Welche Methode mit deiner Staatsangehörigkeit möglich ist, wird dir automatisch angezeigt. Sauber!
Ufff! Leider kannst du dich nicht mit den von dir angegebenen Identifikationsdaten verifizieren. Aktuell werden noch nicht alle Staatsangehörigkeiten ermöglicht. Prüf noch einmal deine Angabe oder schau hier nach, mit welcher Staatsangehörigkeit es klappt.
Hilfe
Wie willst du dich identifizieren?
Per Video-Anruf- Chillig: Bestätige deine Identität ganz einfach von zuhause.
- Sicher: Deine Daten werden nicht gespeichert.
- Schnell: Die Identifikation dauert nur wenige Minuten.
- Überall: Du kannst dich von deinem PC, deinem Handy oder deinem Tablet aus identifizieren.
Die Video-Identifikation ist eine sichere und schnelle Form der Identitätsprüfung über das Internet. In einem kurzen Video-Anruf überprüft ein autorisierter Mitarbeiter deine Identität anhand eines gültigen Ausweisdokuments. Auf diese Weise kannst du deine Identifikation ganz bequem von zuhause oder auch von unterwegs durchführen. Der Service steht dir täglich von 7 bis 23 Uhr (WebID Solutions GmbH) bzw. von 8 bis 22 Uhr (Deutsche Post) zur Verfügung. Welcher unserer Partner dich durch die Video-Identifikation führt, wird automatisch im Zuge deiner SIM-Karten-Aktivierung festgelegt.
Nachdem du den Prozess der SIM-Aktivierung durchlaufen hast, erhältst du automatisch einen Link per E-Mail, mit dem du die Video-Identifikation durchführen kannst. Alternativ kannst du die Identifikation auch direkt aus dem Aktivierungsprozess heraus starten. Dein persönlicher Video-Assistent führt dich dann in nur wenigen Schritten durch den Identifikationsprozess. Nach einem Abgleich deiner Daten wird die Echtheit deines Ausweisdokuments überprüft. Dafür halte einfach dein Ausweisdokument vor die Kamera deines Endgerätes. Sobald deine Identität überprüft und bestätigt wurde, wird deine SIM-Karte aktiviert.
Für die Video-Identifikation brauchst du folgendes:
- Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einer internen oder externen Kamera
- Gültiger Personalausweis oder gültiger Reisepass. Syrische und afghanische Staatsbürger benötigen einen Elektronischen Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass.
- Stabile Internetverbindung
- Gute Lichtverhältnisse
- Einen der folgenden Internet-Browser:
- Google Chrome
- Mozilla Firefox
- Opera
- Edge
- Chillig: Bestätige deine Identität einfach in deiner nächsten Postfiliale. Zum Filialfinder geht's hier.
- Sicher: Deine Daten werden nicht gespeichert.
- Überall: Die Post bietet ein bundesweites Filialnetz.
Ein:e Mitarbeiter:in der Deutschen Post überprüft und bestätigt uns in der von dir gewählten Filiale deine Identität anhand eines gültigen Ausweisdokuments.
Du entscheidest dich für die Postfiliale in deiner Nähe, in der du dich identifizieren möchtest.
Für die Identifikation in einer Postfiliale brauchst du folgendes:
- POSTIDENT Coupon. Wähl die Identifizierungsmethode zur Postfiliale. Du wirst dann automatisch nach Aktivierung auf die Seite zum Postfilial-Ident-Verfahren weitergeleitet. Dort kannst du deinen Coupon herunterladen und ausdrucken. Oder auf einem Mobilgerät speichern. Zusätzlich erhältst du per E-Mail einen Link, über den du den Coupon später herunterladen kannst. Der Link ist 30 Tage gültig.
- Gültigen dt. Personalausweis oder Reisepass (syrische und afghanische Staatsbürger benötigen einen Elektronischen Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass)
Fertig? Fertig.
So, du hast es geschafft! Ich hoffe, das war alles entspannt für dich. Jetzt kannst du noch einmal alles überprüfen und dann einfach die Bestellung lossenden. Ich kümmere mich um den Rest.
Jetzt kostenpflichtig bestellen /bestellung/los-gehts /bestellung/danke Deine Rufnummer Zur Bearbeitung der Rufnummermitnahme Rufnummer Bisheriger Anbieter Zeitpunkt der Mitnahme Sofort Zum Vertragsende Deine Daten Zur Bearbeitung der Daten Vorname Nachname Anschrift E-Mail-Adresse Kontakt-Rufnummer Geburtsdatum Abweichende Vertragsdaten Zur Bearbeitung der Vertragsdaten Vorname Nachname Geburtsdatum Deine SIM Zur Bearbeitung der SIM-Daten SIM-Typ eSIM Klassische SIM-Karte eID Deine Identifikation Zur Bearbeitung der Identifikationsdaten Staatsangehörigkeit Ausweistyp Gewählte Identifikationsmethode Video-Anruf Postfiliale Deine Zahlung Zur Bearbeitung der Zahlungsdaten Kontoinhaber:in IBANVertragsbestandteile und Widerrufsrecht
- Bestandteil deines Vertrages sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Vodafone-Dienstleistungen, die Preisliste und die Vertragszusammenfassung
- Hier findest du die Datenschutzhinweise, das aktuelle Produktinformationsblatt und das Informationsblatt zu Internetzugangsdiensten.
- Du hast das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag uns gegenüber mittels einer eindeutigen Erklärung zu widerrufen. Mehr Infos und Einzelheiten zu deinem Widerrufsrecht sowie das Muster-Widerrufsformular findest du hier: Einzelheiten zu deinem Widerrufsrecht.
Hinweis zur Verarbeitung von Vertragsdaten
Die Vodafone-Unternehmen dürfen meine Vertragsdaten untereinander austauschen, um mich über Produkte und Dienstleistungen von Vodafone-Unternehmen, auch wechselseitig füreinander, zu informieren. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 I f) DSGVO in Verbindung mit dem berechtigten Interesse der Vodafone-Unternehmen an individuell passenden Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Die Vodafone-Unternehmen werden mich mit solchen Informationen nur auf Kontaktwegen kontaktieren, für die ich meine Einwilligung erteilt habe oder die gesetzlich erlaubt sind, solange ich dem nicht widersprochen habe. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du unter www.simonmobile.de/datenschutz.
Ich kann dieser Verarbeitung meiner Vertragsdaten jederzeit schriftlich oder elektronisch für die Zukunft widersprechen.
Beratungseinwilligung
Deine Bestellübersicht Dein Tarif (monatlich) Ab dem {{slotData.duration}}. Monat Anschlusspreis Versandkosten (einmalig)im ersten {{slotData.durationUnit}} on top
für {{slotData.duration}} {{slotData.durationUnit}} on top
mtl. on Topim ersten {{slotData.durationUnit}}
in den ersten {{slotData.duration}} Monaten
+{{slotData.promoAmount}} {{slotData.unit}} für den ersten {{slotData.durationUnit}}
+{{slotData.promoAmount}} {{slotData.unit}} für die ersten {{slotData.duration}} {{slotData.durationUnit}}
Wichtiger Hinweis: Die angezeigten Tarifinhalte beziehen sich nicht auf deine laufenden Promotionen.
Gutschein / Empfehlungscode Einlösen- Deine Freunde werben-Prämie: Du erhältst zwei Freimonate.
Dein Gutschein wurde erfolgreich eingelöst!
Dein Code wurde erfolgreich eingelöst!
Dein Gutschein wurde erfolgreich entfernt!
Dein Code wurde erfolgreich entfernt!
Dat staubst du mit deinem Gutschein ab
- Mit diesem Gutschein erhältst du als Neukunde 30 GB zur Nutzung in den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss.
- Nicht verbrauchtes Datenvolumen überträgt sich automatisch in den nächsten Monat (max. 3 Monate).
- Die Aktion gilt vom 13.11.2023 - 10.12.2023.
Dat staubst du mit deinem Gutschein ab
- Mit diesem Gutschein erhältst du als Neukunde zusätzlich jeweils 2GB mtl. in den ersten 12 Monaten. Sauber!
- Die Aktion gilt vom 01.10.2022 - 28.10.2022
Dat staubst du mit deinem Gutschein ab
- Mit diesem Gutschein erhältst du dauerhaft pro Monat 1 GB zusätzliches Datenvolumen. Somit kriegste ein Datenvolumen von insgesamt 9 GB pro Monat. Thank me later.
Dat staubst du mit deinem Gutschein ab
- Mit diesem Gutschein erhältst du dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 2€ auf den mtl. Basispreis. Thank me later.
Dat staubst du mit deinem Gutschein ab
- Mit diesem Gutschein erhältst du dauerhaft pro Monat 5 GB zusätzliches Datenvolumen. Somit kriegste ein Datenvolumen von insgesamt 13 GB pro Monat. Thank me later.
Dat staubst du mit deinem Gutschein ab
- Mit diesem Gutschein zahlst du die ersten 3 Monate 0€ Grundgebühr. Thank me later.
- Mit diesem Gutschein erhältst du dauerhaft pro Monat 1 GB zusätzliches Datenvolumen. Somit kriegste ein Datenvolumen von insgesamt 9 GB pro Monat. Thank me later.