Hier findest du häufige Fragen und die dazugehörigen Antworten.

Vertrag pausieren

Willst du eine Pause einlegen? Das ist kein Thema! Du kannst deinen Vertrag für bis zu 3 Monate pausieren. Nach der Buchung in deinem persönlichen Kundenportal, beginnt die Pause zum Ersten des folgenden Kalendermonats. Nach 3 Monaten wird dein Vertrag automatisch wieder für dich aktiviert. Eine vorzeitige Aufhebung der Vertragspause ist natürlich auch kein Thema - das kannst du jederzeit im Kundenportal einstellen.

Während der Vertragspause kannst du deine SIMon mobile-Karte zum Telefonieren und Simsen für 29 Cent pro Minute und pro SMS nutzen. Surfen ist dann nicht mehr möglich. Somit entfällt dein monatlicher Basispreis deines SIMon mobile-Tarifs für die Zeit deiner Vertragspause.

Nach Beendigung der Vertragspause ist alles wieder wie vorher mit deinem SIMon mobile-Tarif - surfen, simsen und telefonieren zu den Konditionen deines Tarifs. Solltest du die Vertragspause mitten im Monat aufheben, wird dir natürlich auch nur der anteilige Basispreis für diesen Monat berechnet. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Mit Beginn der Vertragspause kannst du deine SIMon mobile-Karte zum Telefonieren und Simsen für 29 Cent pro Minute und pro SMS nutzen. Surfen ist ab dann nicht mehr möglich. Somit entfällt dein monatlicher Basispreis deines SIMon mobile-Tarifs für die Zeit deiner Vertragspause.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Dein Vertrag sollte aktiv sein, damit du diesen pausieren kannst. Sprich, es darf keine Kündigung zum Vertrag vorliegen. Ansonsten musste nichts weiter erfüllen und kannst deine Pause jederzeit ganz einfach in deinem persönlichen Kundenportal starten. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Die Vertragspause kannst du ganz einfach in deinem persönlichen Kundenportal per App oder www.simonmobile.de/mein-simon unter "Vertrag" aktivieren. Die Pause beginnt dann am ersten Tag des nächsten Kalendermonats. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Das geht bis zu 3 Monate. Danach wird dein Vertrag automatisch wieder für dich aktiviert.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Du kannst deine Vertragspause jederzeit in deinem persönlichen Kundenportal im Bereich deiner "Übersicht" oder unter "Vertrag" aufheben. Die Beendigung der Pause kann bis zu 30 Minuten dauern. Du erhältst eine E-Mail und/oder SMS sobald dein Vertrag wieder aktiv ist. Anschließend nutzt du wieder deinen SIMon mobile-Tarif und kannst surfen, telefonieren und simsen - zu den Konditionen deines Tarifs. Solltest du mitten im Monat die Vertragspause aufheben, wird dir natürlich auch nur der anteilige Basispreis für den verbleibenden Monat berechnet. Sauber!

Solltest du vor Beginn deiner Vertragspause schon die Meinung geändert haben, kannst du die Vertragspause jederzeit widerrufen. Das machst du ebenfalls im Kundenportal im Bereich deiner "Übersicht" oder "Vertrag". Dann bleibt alles beim Alten.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kein Thema. Wenn deine Vertragspause noch nicht begonnen hat, kannst du die Vertragspause ganz einfach in deinem persönlichen Kundenportal per App oder www.simonmobile.de/mein-simon widerrufen - dein Vertrag bleibt dann aktiv. Das geht sowohl im Bereich "Übersicht", wo du auf die anstehende Vertragspause hingewiesen wirst, oder unter "Vertrag".

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Während der Pause ist Surfen nicht möglich – auch die Zusatzoptionen sind in dieser Zeit nicht buchbar. Du kannst deine Vertragspause aber sofort wieder aufheben und die Zusatzoptionen buchen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Unabhängig von deinem Standort, ist während der Pause keine Datennutzung möglich.

Im EU Roaming gilt: Abgehende Gespräche innerhalb der EU und nach Deutschland inkl. Mailbox-Abfrage werden mit 29 ct pro Min berechnet, eingehende Gespräche sind kostenlos. Simsen kannst du für 29 ct pro SMS. Für das Roaming außerhalb der EU und Telefonie/SMS aus Deutschland ins Ausland gelten die in der SIMon mobile-Preisliste beschriebenen Preise unabhängig davon, ob der Vertrag pausiert ist oder nicht.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Die maximale Laufzeit deiner Vertragspause kannst du jederzeit in deinem persönlichen Kundenportal unter "Übersicht" oder "Vertrag" einsehen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Solltest du mitten im Monat die Vertragspause aufheben, wird dir natürlich auch nur der anteilige Basispreis für den verbleibenden Monat berechnet. Dies siehst du auf deiner nächsten Rechnung. Im Kundenportal wird dir, trotz dessen, immer der volle Basispreis angezeigt. Das lässt sich leider noch nicht ganz richtig anzeigen.

Solltest du auch auf der Rechnung keine anteilige Berechnung deines Basispreises vorfinden können, meld dich bitte bei den Kolleg:innen vom Service-Team: 0211 91325430.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Die Aufhebung der Vertragspause kann bis zu 30 Minuten dauern. Mach dir also nicht direkt Sorgen, dass es nicht für dich geklappt hat. Du erhältst eine E-Mail und/oder SMS sobald dein Vertrag wieder aktiv ist. Solltest du nach der Wartezeit noch immer keine Info erhalten haben bzw. noch keinen veränderten Status in deinem Kundenportal sehen können, meld dich bitte einmal bei den Kolleg:innen vom Service-Team: 0211 91325430.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wenn du eine monatliche Daten-Option gebucht hast und deinen Vertrag pausierst, dann wird deine monatliche Daten-Option automatisch ebenfalls pausiert. So musst du dich nicht um anfallende Kosten sorgen. Sobald du deinen Vertrag wieder aktivierst und deine monatliche Daten-Option nicht gekündigt hast, wird auch diese wieder aktiviert und berechnet.

Wenn du eine einmalige Zusatzoption gebucht hast, endet diese, je nach Option, unabhängig von der Vertragspause. Wie lange diese gültig ist, siehst du bei Buchung der jeweiligen Option.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Dein günstiger Handytarif

Alles klar? Keine Fragen mehr? Dann buch jetzt deinen monatlich flexiblen Handytarif ab 15 GB mit Allnet-Flat.

Hier selektierst du deinen Tarif mit dem gewünschten Datenvolumen.

Ich bin jederzeit hilfsbereit

Du möchtest uns kontaktieren? Erfahre hier, wo das möglich ist. Hast du noch Fragen oder benötigst Hilfe beim Bestellen? Dat is‘ kein Problem. Meine Kolleg:innen von SIMon mobile und ich sind per Mail und auch am Hörer für dich da. Meld‘ dich einfach.
0800 5035491

Montag bis Sonntag
07:00 bis 23:00 Uhr

An bundeseinheitlichen Feiertagen
10:00 bis 18:00 Uhr

Kontaktformular

Rund um die Uhr.