SIMon mobile-App
Welche Möglichkeiten und Funktionen bietet die SIMon mobile-App?
Über die praktische SIMon mobile-App hast du die Möglichkeit, deinen SIMon mobile-Tarif zu bestellen oder, nach Kauf im Einzelhandel, zu aktivieren. Anschließend kannst du in der App deinen Vertrag ganz bequem und einfach verwalten. Hier eine Übersicht der wichtigsten Funktionen, die für dich bereitstehen.
Deine Übersicht
- Aktuellen Datenverbrauch & verfügbares Datenvolumen einsehen
- Aktuelle Kosten im Überblick behalten
- Zusatzoptionen buchen
- Vertragspause oder Kündigung aufheben
Deine SIM-Karte
- Ersatz-SIM-Karte bestellen & optional aktivieren
- SIM-Karte sperren
- SIM-Daten einsehen (z.B. PUK)
Dein Vertrag
- Aktuelle Vertragsdaten & Tarifdetails einsehen
- Rechnungen & Einzelverbindungsnachweise einsehen & herunterladen
- Versandart der Rechnungen einstellen
- Einzelverbindungsnachweis einstellen
- Vertrag pausieren
- Vertrag kündigen
- Portierungsdaten einsehen & herunterladen
Unser Service
- Rufnummer nachträglich zu SIMon mobile portieren
- FAQ einsehen
- Service-Kontakt erhalten
- Zusatzoptionen buchen
Dein Profil
- Persönliche Daten einsehen & bearbeiten
- Kundendaten herunterladen
- Beratungseinwilligungs- und Datenschutzeinstellungen anpassen
- Biometrische Authentifizierung aktivieren bzw. deaktivieren
- Passwort zum Kundenportal anpassen
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie viel kostet die SIMon mobile-App?
Nichts! Hast du dich für unser flexibles SIMon mobile-Angebot entschieden, dann nutzt du die App mit sämtlichen Features und Funktionen kostenlos. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Für welche Betriebssysteme gibt es die SIMon mobile-App?
Egal ob Android- oder Apple-Nutzer – SIMon mobile läuft auf beiden Betriebssystemen. Du kannst sie kostenfrei im Play Store und im Apple Store runterladen. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Der App-Download funktioniert nicht, was könnte der Grund sein?
Das könnte mehrere Gründe haben. Bist du mit dem WLAN verbunden? Bist du vielleicht im Ausland und hast dein EU-Roaming ausgeschaltet? Vielleicht hat aber auch der App- oder Play Store gerade ein Problem. Versuche es doch einfach später nochmal.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Die SIMon mobile-App funktioniert nicht mehr. Was soll ich tun?
Das darf natürlich nicht sein. Entschuldige die Störung!
Bitte prüfe einmal, ob du SIMon mobile bzw. dein Kundenportal noch über den mobilen Browser nutzen kannst. Solltest du auch über den mobilen Browser nicht weiter kommen, dann scheint es eine übergreifende Störung zu sein.
Wenn die Störung nur die App betrifft, kannst du folgendes tun, um das Problem möglicherweise selber zu beheben:
- Beende die App einmal vollständig und starte sie neu.
- Leere bzw. lösche den Cache und die Daten deiner App über die App "Einstellungen" auf deinem Smartphone.
- Lösche die App von deinem Smartphone und installiere die App erneut.
- Schaue im App Store nach, ob es ein Update für die App gibt. Manche Updates dienen dazu einen Fehler zu beheben. Sorge also dafür, dass du die neuste App-Version auf deinem Handy installiert hast.
Melde dich gerne bei den Kolleg:innen vom Service-Team, damit wir der Störung auf den Grund gehen können. Wir finden sicherlich schnell eine Lösung für dich!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Hat die SIMon mobile-App ein App Widget?
Ja, mit dem App Widget von SIMon mobile hast du deinen Datenverbrauch immer im Blick. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?