SIMon mobile-App
Welche Möglichkeiten und Funktionen bietet die SIMon mobile-App?
Über die praktische SIMon mobile-App hast du die Möglichkeit, deinen SIMon mobile-Tarif zu bestellen oder, nach Kauf im Einzelhandel, zu aktivieren. Anschließend kannst du in der App deinen Vertrag ganz bequem und einfach verwalten. Hier eine Übersicht der wichtigsten Funktionen, die für dich bereitstehen.
Deine Übersicht
- Aktuellen Datenverbrauch & verfügbares Datenvolumen einsehen
- Aktuelle Kosten im Überblick behalten
- Zusatzoptionen buchen
- Vertragspause oder Kündigung aufheben
Deine SIM-Karte
- Ersatz-SIM-Karte bestellen & optional aktivieren
- SIM-Karte sperren
- SIM-Daten einsehen (z.B. PUK)
Dein Vertrag
- Aktuelle Vertragsdaten & Tarifdetails einsehen
- Rechnungen & Einzelverbindungsnachweise einsehen & herunterladen
- Versandart der Rechnungen einstellen
- Einzelverbindungsnachweis einstellen
- Vertrag pausieren
- Vertrag kündigen
- Portierungsdaten einsehen & herunterladen
Unser Service
- Rufnummer nachträglich zu SIMon mobile portieren
- FAQ einsehen
- Service-Kontakt erhalten
- Zusatzoptionen buchen
Dein Profil
- Persönliche Daten einsehen & bearbeiten
- Kundendaten herunterladen
- Beratungseinwilligungs- und Datenschutzeinstellungen anpassen
- Biometrische Authentifizierung aktivieren bzw. deaktivieren
- Passwort zum Kundenportal anpassen
Der App-Download funktioniert nicht, was könnte der Grund sein?
Die SIMon mobile-App funktioniert nicht mehr. Was soll ich tun?
Dat darf natürlich nicht sein. Entschuldige die Störung!
Bitte prüfe einmal, ob du SIMon mobile bzw. dein Kundenportal noch über den mobilen Browser nutzen kannst. Solltest du auch über den mobilen Browser nicht weiter kommen, dann scheint es eine übergreifende Störung zu sein.
Wenn die Störung nur die App betrifft, kannst du folgendes tun, um das Problem möglicherweise selber zu beheben:
- Beende die App einmal vollständig und starte sie neu.
- Leere bzw. lösche den Cache und die Daten deiner App über die App "Einstellungen" auf deinem Smartphone.
- Lösche die App von deinem Smartphone und installiere die App erneut.
- Schaue im App Store nach, ob es ein Update für die App gibt. Manche Updates dienen dazu einen Fehler zu beheben. Sorge also dafür, dass du die neuste App-Version auf deinem Handy installiert hast.
Melde dich gerne bei den Kolleg:innen vom Service-Team, damit wir der Störung auf den Grund gehen können. Wir finden sicherlich schnell eine Lösung für dich!
Inklusive PAYBACK-Punkte