Mein SIMon Kundenportal
Wie komme ich ins Kundenportal?
Du gelangst über www.simonmobile.de/login oder die SIMon mobile-App zum Login des Kundenportals. Registriere dich einmal initial und leg dein persönliches Passwort fest. Anschließend kannst du dich mit deiner aktuellen SIMon-Mobilfunknummer und deinem Kundenpasswort einloggen. Sauber!
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Kann ich mehrere SIMon mobile-Verträge verwalten?
Innerhalb eines Kundenkontos kannst du nicht mehrere SIMon mobile-Verträge gleichzeitig verwalten. Aber natürlich kannst du mehrere SIMon mobile-Verträge abschließen. Du kannst dich dann jeweils separat mit den entsprechenden Rufnummern einloggen.
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Kann ich Benutzerrechte für meinen Vertrag vergeben und wieder entziehen?
Das geht leider nicht. Für deinen Vertrag gibt es nur einen Zugang zum Kundenportal, mit dem du diesen verwalten kannst. Dieser wird durch dein persönlich festgelegtes Passwort geschützt.
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Welche Möglichkeiten und Funktionen bietet das SIMon mobile-Kundenportal?
In unserem übersichtlichen Kundenportal "Mein SIMon" kannst du deinen Vertrag ganz bequem und einfach verwalten. Hier eine Übersicht der wichtigsten Funktionen, die für dich bereitstehen.
Deine Übersicht
- Aktuellen Datenverbrauch & verfügbares Datenvolumen einsehen
- Aktuelle Kosten im Überblick behalten
- Zusatzoptionen buchen
- Vertragspause oder Kündigung aufheben
Deine SIM-Karte
- Ersatz-SIM-Karte bestellen & optional aktivieren
- SIM-Karte sperren
- SIM-Daten einsehen (z.B. PUK)
Dein Vertrag
- Aktuelle Vertragsdaten & Tarifdetails einsehen
- Rechnungen & Einzelverbindungsnachweise einsehen & herunterladen
- Versandart der Rechnungen einstellen
- Einzelverbindungsnachweis einstellen
- Vertrag pausieren
- Vertrag kündigen
- Portierungsdaten einsehen & herunterladen
Unser Service
- Rufnummer nachträglich zu SIMon mobile portieren
- FAQ einsehen
- Service-Kontakt erhalten
- Zusatzoptionen buchen
Dein Profil
- Persönliche Daten einsehen & bearbeiten
- Kundendaten herunterladen
- Beratungseinwilligungs- und Datenschutzeinstellungen anpassen
- Passwort zum Kundenportal anpassen
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Ab wann kann ich mich nach der Bestellung einloggen?
Sobald deine SIM-Karte freigeschaltet und aktiv ist, kannst du auch alle Features und Funktionen unter Mein SIMon oder in der SIMon mobile-App nutzen. Sauber!
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Warum kann ich mich nicht im SIMon mobile-Kundenportal einloggen?
Das kann unterschiedliche Gründe haben:
- Passwort vergessen: Weißt du dein Passwort nicht mehr, kannst du dies einfach unter "Passwort vergessen" zurücksetzen.
- Falsches Passwort eingegeben: Du hast 3-mal das falsche Passwort eingegeben. Dein MeinSIMon-Zugang wird dann aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt. Danach kannst du dich wieder einloggen.
- Noch nicht bei MeinSIMon registriert: Wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, musst du dich einmal für das Kundenportal registrieren und darüber dein zukünftiges Passwort festlegen. Klicke im Login-Bereich des Kundenportals auf "Jetzt registrieren".
- Wegen Kündigung gelöscht: Wenn du deinen Vertrag gekündigt hast, wird ca. 6 Monate nach Vertragsende dein Kundenkonto gelöscht. Datenschutz und so...
- Vertrag noch nicht aktiv: Der Zugang zu deinem Kundenportal klappt erst, wenn dein Vertrag auch gestartet ist.
- Technische Störung: Auch wenn dat nicht sein darf, kann es auch mal zu einer Störung kommen. Wir arbeiten an der Störungsbehebung! Bitte gedulde dich einen Moment und probier' es später noch einmal mit dem Login. Sollte die Störung länger anhalten, meld' dich gerne bei den Kolleg:innen vom Service-Team.
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Wie registriere ich mich für das Kundenportal?
Schritt 1
Klicke im Login-Bereich des Kundenportals auf "Jetzt registrieren".
Schritt 2
Gib deine SIMon mobile-Rufnummer ein und wähle aus, ob du den Sicherheitscode per SMS oder E-Mail erhalten möchtest.
Schritt 3
Du hast dich für die E-Mail entschieden?
Du bekommst jetzt eine E-Mail mit deinem persönlichen Link. Der Link ist 30 Minuten gültig. Klick ihn bitte an. Danach kannst du ein neues Internet-Passwort festlegen. Sauber!
Du hast dich für die SMS entschieden?
Du bekommst eine SMS mit einem Code. Der Code ist 30 Minuten gültig. Gib ihn ein und klick auf weiter.
Schritt 4
Gib bitte dein Geburtsdatum ein und lege dein Passwort fest. Nach dem Speichern kannst du dich jetzt damit einloggen.
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Was mache ich, wenn ich mein Zugangs-Passwort vergessen habe?
Schritt 1
Kein Thema! Klicke im Login-Bereich des Kundenportals auf "Passwort vergessen".
Schritt 2
Gib deine SIMon mobile-Rufnummer ein und wähle aus, ob du den Sicherheitscode per SMS oder E-Mail erhalten möchtest.
Schritt 3
Du hast dich für die E-Mail entschieden?
Du bekommst jetzt eine E-Mail mit deinem persönlichen Link. Der Link ist 30 Minuten gültig. Klick ihn bitte an. Danach kannst du ein neues Internet-Passwort festlegen.
Du hast dich für die SMS entschieden?
Du bekommst eine SMS mit einem Code. Der Code ist 30 Minuten gültig. Gib ihn ein und klick auf weiter.
Schritt 4
Gib bitte dein Geburtsdatum ein und lege dein neues Passwort fest. Nach Speicherung kannst du dich damit einloggen
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Wo finde ich meine Kundennummer?
Deine Kundennummer findest du auf deinen Rechnungen oder im Kundenportal unter dem Menüpunkt „Vertrag“.
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Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?
Willst du deine monatlichen SIMon mobile-Rechnungen checken, logg dich einfach in deinem persönlichen Kundenportal „Mein SIMon“ ein. Dort findest du sämtliche Rechnungen im Bereich „Vertrag“.
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Wie lange kann ich meine Rechnungen online einsehen?
Du findest im Kundenportal deine Rechnungen der vergangenen 6 Monate.
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In meiner aktuellen Rechnungsübersicht werden sogenannte "Verbindungskosten" aufgelistet – wodurch entstehen diese?
Wenn du zusätzliche Leistungen in Anspruch nimmst, die nicht durch den monatlichen Basispreis deines Tarifs abgedeckt sind, werden diese als sogenannte "Verbindungskosten" ausgewiesen. Wenn du also zum Beispiel eine Zusatzoption buchst, werden die entstandenen Kosten bei den Verbindungskosten kumuliert ausgewiesen. Welche zusätzlichen Leistungen welche Kosten hervorbringen, kannst du in der Preisliste nachschauen.
Wenn du bei deiner monatlichen Rechnung genau einsehen möchtest, welche Verbindungen welche Kosten hervorgebracht haben, kannst du das ganz einfach im Kundenportal einstellen. Gehe hierfür in den Bereich „Einzelverbindungsnachweis-Einstellungen“. Sauber!
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Wo kann ich meine Kunden- und Vertragsdaten einsehen?
Mein Name hat sich geändert. - Wie kann ich diesen bei meinem SIMon mobile-Vertrag ändern?
Bitte melde dich dazu telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular. Wir brauchen leider erst einen Identitätsnachweis von dir, um die Anpassung für dich durchführen zu können. Wir wollen deine Daten ja geschützt halten.
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Wo kann ich meinen aktuellen Datenvolumen-Verbrauch einsehen?
Deinen aktuellen Verbrauch an Datenvolumen findest du in deinem persönlichen Kundenportal im Bereich der "Übersicht". Dort siehst du auch, wie viel Datenvolumen noch verfügbar ist. Sollte das Datenvolumen knapp werden, kannst du ganz einfach eine Zusatzoption buchen.
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Wie kündige oder übernehme ich einen Vertrag in einem Todesfall?
Die Kündigung erfolgt regulär zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sollte uns eine Sterbeurkunde vorliegen, kann der Vertrag auch sofort beendet werden. Eine Vertragsübernahme funktioniert leider aktuell noch nicht.
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Warum wird mir der Fehler 1026 beim Login zum Kundenportal angezeigt?
Dass dir der Fehler 1026 angezeigt wird, kann verschiedene Ursachen haben. Es kann daran liegen, dass:
- Deine eingegebenen SIM-Karten Daten nicht übereinstimmen
- Deine Rufnummer ungültig oder gesperrt ist
- Dein SIMon mobile-Vertrag noch nicht aktiv ist
- Deine Zahlungsinformationen ungültig sind
- Ein technischer Fehler vorliegt
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